Hagen zu Gast bei NEOS

Anfang September fand in Innsbruck der offizielle Auftakt der NEOS Tirol zur anstehenden Landtagswahl statt. Im Beisein von NEOS-Bundesparteichefin Beate Meinl-Reisinger und Spitzenkandidat Dominik Oberhofer stimmten sich rund 150 Unterstützer auf die Kampagne ein. Als Überraschungsgast eröffnete Bayerns FDP-Chef Martin Hagen den Wahlkampfauftakt der österreichischen Liberalen.

goal-image

Bayerns FDP-Landes- und Fraktionsvorsitzender Martin Hagen am 8. September in Innsbruck (AT).

In seiner Rede hob Hagen die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Schwesterparteien hervor. Diese weiter zu stärken, sei gerade in diesen Zeiten wichtig. „Wir haben in den vergangenen Monaten gesehen, wie zerbrechlich bei uns in Europa Dinge sind, die wir lange für selbstverständlich gehalten haben: Frieden, Freiheit, Demokratie. In solchen Zeiten müssen Demokraten zusammenstehen, in solchen Zeiten müssen vor allem Liberale zusammenstehen“, so der eindringliche Appell des FDP-Politikers. Schließlich seien es liberale Werte, denen Wladimir Putin „den Krieg erklärt“ habe.

Mit Blick auf den Wahlkampfendspurt zeigte sich Hagen zuversichtlich. Mit den Schwerpunkten Bildung, Wirtschaft und Transparenz würden die Tiroler Liberalen auf die richtigen Themen setzen. Tatsächlich weisen aktuelle Umfragedaten kräftige Zugewinne aus. „Die NEOS können Zukunft“, sagte Hagen, und zeichnete ein optimistisches Bild: „Ich hoffe, dass wenn ich in gut einem Jahr – wenn wir dann auch in Bayern die Landtagswahl hatten – das nächste Mal nach Tirol komme, dass ich dann als stellvertretender Ministerpräsident den Landeshauptmann-Stellvertreter Dominik Oberhofer begrüßen kann und wir gemeinsam grenzüberschreitend eine gute Politik für die Menschen im Land machen.“

Die Auftakt-Rede von Martin Hagen finden Sie hier.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.